Auf der Flucht

Handyräuberin verliert ihren Reisepass

Teilen

Für einen 31-jährigen Komplizen klickten ebenfalls die Handschellen.

Nicht weit gekommen ist am Mittwochvormittag eine Handyräuberin in Wien-Ottakring: Auf der Flucht fiel ihr ausgerechnet ihr Reisepass aus der Jackentasche. Die 56-jährige Serbin wurde rasch ausgeforscht und festgenommen. Für ihren 31-jährigen Komplizen klickten ebenfalls die Handschellen. Lediglich der dritten Täterin gelang mit dem Handy des Raubopfers die Flucht. Nach der Frau wird gefahndet.

Kurz nach 9.30 Uhr wurde ein 37-jähriger Mann am Johann-Nepomuk-Berger-Platz von drei Unbekannten überfallen. Das Trio - zwei Frauen und ein Mann - forderte die Wertgegenstände ihres Opfers. Schließlich liefen die drei mit dem Handy des 37-Jährigen davon. Als der Mann den Verdächtigen nachlief, bemerkte er, wie einer der Frauen etwas aus der Jacke fiel und verständigte die Polizei.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.