Mehrere Verletzte

Horror-Unfall fordert ein Todesopfer

Teilen

Ein schrecklicher Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen forderte ein Todesopfer und mehrere Verletzte.

Niederösterreich. Freitagabend erreichten die Bezirksalarmzentrale der Feuerwehren des Bezirks Wiener Neustadt mehrere Notrufe. Nach einem Verkehrsunfall wurden mehrere eingeklemmte Personen gemeldet. Eine Person wurde nach einem Frontal-Crash von einem zufällig vorbeikommenden Rettungsteam und anderen Ersthelfern aus dem Auto befreit und reanimiert. Da sich im Feuerwehrhaus in Wiener Neustadt mehrere Feuerwehrmitglieder befanden, konnten sofort drei Fahrzeuge in Marsch gesetzt werden. Eine weitere Person musste durch die Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug befreit werden.

Eine Person kam ums Leben

Leider sind sämtliche Reanimationsversuche vergeblich gewesen und eine Person kam bei dem Unfall ums Leben, berichtet die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt. Mehrere weitere Verletzte wurden ins Krankenhaus gebracht.

"Gedanken sind bei der Familie des Unfallopfers" 

"Einsätze wie dieser gehören leider zu den Pflichten einer Freiwilligen Feuerwehr. Bei aller Professionalität, bei aller Schnelligkeit und bei aller Ausbildung sind wir einfach manchmal machtlos. Unsere Gedanken sind bei der Familie des Unfallopfers", zeigt sich Feuerwehrkommandant und Wiener Neustadts Branddirektor Christian Pfeiffer betroffen.

Horror-Unfall fordert ein Todesopfer
© Freiwillige Feuerwehr Wiener Neustadt
× Horror-Unfall fordert ein Todesopfer

Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz hergestellt und ausgelaufene Betriebsmittel konnten eingedämmt werden. Die Feuerwehr musste die Aufnahme des Unfalls durch die Exekutive sowie die Anweisungen der Staatsanwaltschaft abwarten, danach konnte mit den Aufräumungsarbeiten begonnen werden.

Die B21 war drei Stunden lang gesperrt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.