Ermittlungen laufen

19-jähriger Schlepper im Bezirk Kitzbühel festgenommen

Teilen

Im Fahrzeug befanden sich insgesamt 13 syrische Staatsbürger – alle männlich, zwischen 16 und 38 Jahre.

Tirol. Am Samstag um etwa 7.20 Uhr meldete eine Autolenkerin eine auffällige Fahrweise eines Kleintransporters. Die Polizei stellte das Fahrzeug auf der B178 im Bezirk Kitzbühel fest. Der Lenker des Kleintransporters versuchte sich der Anhaltung zu entziehen. Dabei verursachte er einen Unfall, indem er nach einer Vollbremsung gegen ein geparktes Fahrzeug fuhr. 

Der 19-jährige Unfall-Lenker (rumänischer Staatsbürger) ergriff sofort zu Fuß die Flucht. Die Polizisten stellten im Fahrzeug insgesamt 13 syrische Staatsbürger (alle männlich, zwischen 16 und 38 Jahre – ohne Reisedokumente) fest.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Großfahndung konnte der 19-jährige Rumäne in Erpfendorf (Bezirk Kitzbühel) festgenommen werden. Die Ermittlungen sind im Gange. Hinsichtlich der weiteren fremdenpolizeilichen Verfügungen werden die zuständigen Behörden befasst werden. Nach derzeitigem Erhebungsstand wurden keine Personen bei dem Verkehrsunfall verletzt. 

Für den genannten Tatverdächtigen gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.