Wien - Wieden

Rettungs-Heli landet am Karlsplatz

Teilen

Offenbar sind am Karlsplatz ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen.

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Wien-Wieden ist am Dienstag ein Rettungshubschrauber des ÖAMTC angefordert worden. Wie die Berufsrettung auf Anfrage berichtete, sind am späteren Nachmittag nahe dem Karlsplatz offenbar ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen.

Der Motorradfahrer, nach Informationen des ÖAMTC ein 30-jähriger Wiener, dürfte gegen 18.00 Uhr im Bereich Operngasse - Rechte Wienzeile von dem Pkw erfasst worden sein. Er wurde auf den Gehsteig geschleudert. Der Notarzthubschrauber Christophorus 9 brachte den Mann mit schweren Verletzungen an der Hüfte und am Oberschenkel ins SMZ Ost. Der Patient befand sich nicht in Lebensgefahr, hieß es.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo