Polen

In Tirol gestohlene Pkw sichergestellt

Teilen

Die vier Fahrzeuge gehören einem Authändler aus Kirchbichl.

Nachdem sieben Pkw in der Nacht auf Samstag vom Freigelände eines Autohändlers in Kichbichl in Tirol (Bezirk Kufstein) gestohlen worden waren, hat die Polizei in Polen vier davon sichergestellt. Dabei wurde eine 31 Jahre alte Frau als mutmaßliche Autodiebin festgenommen, teilte die Sicherheitsdirektion am Montag in einer Aussendung mit.

Drei weitere Autos vermisst
Die Erhebungen der Beamten in Polen zu etwaigen Mittätern und dem Verbleib der restlichen drei Fahrzeuge waren vorerst noch im Gange. Ein Zusammenhang mit weiteren, ähnlich gelagerten Fällen werde derzeit überprüft.

Die Fahrzeuge waren zwischen Freitag, 19.00 Uhr, und Samstag, 10.00 Uhr, entwendet worden. Im rund 20 Kilometer entfernten Reith im Alpachtal stahlen die Täter zuvor acht Paar Kennzeichen. Die Autodiebe dürften die Fahrzeuge betankt haben, ehe sie sich mit ihnen aus dem Staub machten. Die Fahrzeugschlüssel befanden sich in Schlüsselboxen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.