Wird's noch winterlich?

In Wien fehlt nur 1 Grad für Schnee

Teilen

Nichts ist es geworden mit dem nächtlichen Schneefall. Es ist zu warm - aber bleibt das so?

Ganz knapp war es, doch leichter Schneefall ist sich doch nur im Wienerwald ausgegangen. Eine Schneedecke hat sich aber nicht gebildet. Auch die Innenstadt blieb unten grün, oben grau - aber überall nass. Nur ein Grad fehlt derzeit, damit es doch noch zu schneien beginnen kann.

Wie stehen die Chancen auf Schnee?
"Schuld am Nicht-Schneefall" ist die so genannte Inversionswetterlage. Das bedeutet: Tiefe Temperaturen am Boden, wärmer in höheren Schichten! Dabei bleibt es auch in den nächsten Tagen. Die Chancen auf verbreiteten Schneefall stehen also schlecht, zumal es bis zum Wochenende wieder wärmer wird. Schon kleinräumige und kleinste Temperaturveränderungen können das aber ändern! Vereisung ist zudem jederzeit möglich.

So geht's mit dem Wien-Wetter weiter:

(Mit einem Klick auf die Grafik gelangen Sie zur Prognose für Ihren Bezirk)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.