Steirer fiel von Leiter

Sturz: Installateur in Lebensgefahr

Teilen

31-Jähriger rutschte bei Montagearbeiten ab und stürzte von Leiter.

Ein 31-jähriger Installateur ist am Montag in der Weststeiermark bei Arbeiten an einer Deckenleuchte von einer Leiter gestürzt und hat lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten. Sein 20-jähriger Kollege leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettung. Der Mann wurde ins LKH Graz gebracht, hieß es am Dienstag seitens der Sicherheitsdirektion Steiermark.

Der Installateur wollte gegen 21.00 Uhr in einer ehemaligen Waschanlage einer Tankstelle in Voitsberg an der Decke eine Leuchte anschließen und stieg dafür rund vier Meter die Leiter hinauf. Plötzlich rutschte er mit einer Rohrzange ab, mit der er eine Verschraubung anbringen wollte. Dabei verlor der 31-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg das Gleichgewicht und stürzte kopfüber auf den Betonboden. Der Arbeiter befand sich am Dienstagvormittag noch immer in Lebensgefahr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.