Lockenkopf gesucht

Bei "angeblichem" Sex-Treffen: Internet-Bekannten gewürgt und ausgeraubt

Von dem Tatverdächtigen fehlt bisher jede Spur. 

Der bisher noch unbekannte junge Mann steht im Verdacht, am 14. April gegen 3 Uhr morgens in Favoriten einen 39-Jährigen, den er über das Internet kennengelernt hatte, bei einem Treffen auf einem Parkplatz mit einem Gürtel gewürgt und anschließend unter Vorhalt eines Messers beraubt zu haben. Opfer und Täter hatten sich auf einer Internetplattform für Homosexuelle kennengelernt. Eigentlich hätte das Treffen sexueller Natur sein sollen. Doch der Gesuchte überraschte den 39-Jährigen mit einem brutalen Raub. 

Favoriten Raub Wien
© LPD Wien

Bei der Flucht soll der Tatverdächtige mit auffälligem Lockenkopf (siehe Foto) zudem mit dem Gürtel gegen das Auto des Opfers geschlagen und diesen beschädigt haben. Die Staatsanwaltschaft hat nun die Veröffentlichung eines Fotos des Tatverdächtigen von Instagram veranlasst. 

Personen, die Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des abgebildeten Mannes geben können, werden ersucht, sich (auch anonym) beim Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsdienst, unter der Telefonnummer 01-31310-33800 zu melden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten