Wiener Innenstadt

Raub: Syrer stachen mit Messer auf 20-Jährigen ein

Teilen

Bei einem Raubüberfall attackierten zwei Männer einen 20-Jährigen. Dieser wurde in den Oberschenkel gestochen

Der junge Mann (20) war mit Freunden unterwegs, als er um 1.30 Uhr von zwei Männern angesprochen wurde. Die beiden Tatverdächtigen, zwei Syrer im Alter von 23 und 25 Jahren, besprühten dabei den 20-Jährigen mit Pfefferspray, schlugen ihn und attackierten ihn mit einem Messer. Dann klauten sie ihm die Geldbörse und liefen davon.

Wega-Beamte schnappten Täter

Dank der genauen Personenbeschreibung konnten Beamte der Wega die zwei Syrer in der Nähe des Tatortes finden. Sie hatten ein Messer dabei und wurden wegen Verdachts auf schweren Raubes vorläufig festgenommen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen, das allfällige Motiv steht noch nicht fest.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.