Polizei sucht weitere Opfer:

Ist dieser Mann ein Serien-Sex-Täter?

Teilen

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Nach der versuchten Vergewaltigung an einer Linzerin (41)  bei der Busstation Obere Donaulände wurde der mutmaßliche Sextäter, ein in Linz lebender Algerier (35), im Spital geschnappt – ÖSTERREICH berichtete. Das blonde Opfer hatte sich heftig gewehrt und seinem Peiniger die Nase gebrochen.

Nachlesen: Sex-Attacke - Frau an Haltestelle brutal überfallen

Es stellte sich zudem heraus, dass der Algerier für einen weiteren Vergewaltigungsversuch verantwortlich sein dürfte. In der Nacht auf den 27. November 2015 soll er eine 58-Jährige nach Hause begleitet und über sie hergefallen sein. Bei einer Gegenüberstellung wurde der Mann wiedererkannt. Nun wird mittels Foto nach weiteren Opfern gesucht. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Das Stadtpolizeikommando Linz ersucht, dass sich etwaige Opfer oder Zeugen beim Journaldienst des SPK Linz unter 059133-45 3333 melden bzw. werden Hinweise auch auf jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.