Frauenschreck

Jagd auf nervigen Bierkavalier aus U4

Teilen

Er geht Frauen permanent auf die Nerven: Jetzt soll der Bierkavalier aus den Öffis fliegen .

Anfangs wurde die Masche noch von vielen belächelt, doch inzwischen geht der sogenannte Bierkavalier aus der U4 nur noch auf die Nerven. Inzwischen wird der Wiener immer aggressiver, Öffi-Stadträtin Ulli Sima hat ein härteres Durchgreifen angekündigt.

Der Bierkavalier ist seit Jahren unterwegs, hauptsächlich zwischen Heiligenstadt und Hütteldorf in der U4, aber auch in den Straßenbahnen. Er spricht wildfremde Frauen an, lädt sie auf ein Bier ein.

Längst nicht nach dem Geschmack von jeder Betroffenen. Manche fürchten den ungepflegten Fahrgast mit den langen zotteligen, speckigen Haaren.

Im Sommer haben die Wiener Linien nach zahlreichen Beschwerden reagiert. Sie entzogen dem Bierkavalier die Jahreskarte und erteilten ihm Hausverbot. Seitdem ist er in jedem Verkehrsmittel und in jeder Station Persona non grata.

Ihn selbst scheint dies wenig zu beeindrucken. Der Bierkavalier baggert Frauen nach wie vor in den Öffis an. Zuletzt soll er einige sogar aggressiv angeschrien haben. Die Wiener Linien haben deshalb jetzt ihr Sicherheitspersonal angewiesen, den Kavalier rauszuwerfen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo