Drei Verletzte

13-Jähriger kracht bei Skirennen in Publikum

Teilen

Der Bub hatte nicht abbremsen können und prallte gegen eine Frau und ihre Enkelin.

Bei einem Unfall im Skigebiet Simonhöhe (Bezirk Feldkirchen) sind am Sonntag drei Personen verletzt worden. Laut Polizei hatte ein 13-jähriger Teilnehmer an einem Skirennen im Ziel nicht abbremsen können, weil sich seine Ski ineinander verfangen hatten - er prallte gegen eine 70-jährige Frau und ihre elfjährige Enkelin.
 
Sanitäter, die beim Rennen anwesend waren, leisteten sofort Erste Hilfe. Der 13-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen. Das elfjährige Mädchen wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht, ihre Großmutter ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.