In kurzer Zeit

3 Einbrüche in der Nacht auf Donnerstag

Teilen

Nur geringe Beute. Sachschaden ist viel höher als Wert des Diebsgutes.

In der Nacht auf Donnerstag wurde Wolfsberg gleich drei Mal von Einbrechern heimgesucht – oder war es nur einer? Die Polizei glaubt, dass derselbe Täter zumindest zweimal zugeschlagen hat. Die Serie begann in einem Café: Der Täter zwängte eine Eingangstüre auf und ließ aus dem Lokal ein Notebook und drei Stangen Zigaretten mitgehen (rund 1.500 Euro Schaden). In derselben Nacht wurde das Büro eines Fahrzeughändlers geknackt. Der Täter wollte zuerst mit einer Harke die Tür aufzwängen – vergeblich. Dann gelangte er durch ein Fenster, das er eingeschlagen hatte, in das Büro. Geld gab es wenig zu holen, wertvoller waren eine Sturmhaube und ein Paar Motorradhandschuhe. Kurz zuvor oder danach knackte ein Krimineller am Freigelände eines Fahrzeugverleihs drei Wohnmobile mittels „Schlossstich“. Aus einem Fahrzeug stahl der Täter Werkzeug. „Die Einbruchsspuren bei den Händlern lassen auf ein und denselben Täter schließen“, glaubt ein ermittelnder Beamter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.