Große Suchaktion in Klagenfurt

94-Jähriger verließ Pflegeheim und checkte in Hotel ein

Teilen

Groß angelegte Suchaktion mit Hubschrauberunterstützung bis spät in die Nacht  

Ein 94-jähriger Pflegeheimbewohner hat am Dienstagabend eine groß angelegte Suchaktion in Klagenfurt ausgelöst. Der Mann hatte das Heim verlassen und in einem Hotel die Nacht verbracht. Von dort wurde er Mittwochfrüh abgeholt und wohlbehalten wieder in das Heim zurückgebracht, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Der 94-Jährige war am Dienstag kurz vor 17.00 Uhr aus dem Pflegeheim verschwunden. An der folgenden Fahndung waren mehreren Polizeistreifen, ein Polizeihubschrauber, die Rettungshundebrigade und die Hundestaffel des Samariterbundes beteiligt. Um 23.15 Uhr wurde die Suche nach dem Mann erfolglos abgebrochen. Mittwochfrüh wurde die Polizei schließlich von Mitarbeitern des Hotels kontaktiert, in dem der Heimbewohner eingecheckt hatte 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.