Kletterunfall

Alpinistin stürzt in den Tod

Teilen

Die Villacherin stürzte bei einer Klettertour in den Karawanken ab.

Eine Alpinistin aus Villach ist am Mittwoch bei einer Klettertour in den Karawanken knapp hinter der Grenze zu Slowenien abgestürzt und tödlich verunglückt, wie der ORF Kärnten berichtete. Die Leiche der Frau wurde von slowenischen Bergrettern geborgen.

Die 56-jährige Bergsteigerin war mit einem Cousin und einem weiteren Bergkameraden auf der Vrtatscha in der Nähe des Bodentals im Gipfelbereich unterwegs gewesen, als sie plötzlich einknickte und über eine Felswand abstürzte. Ihr Cousin setzte einen Notruf ab, die Besatzung des slowenischen Rettungshubschraubers konnte der Frau jedoch nicht mehr helfen, sie starb noch an der Absturzstelle.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.