Hochhausbrand

Baby aus Flammenhölle gerettet

Teilen

Die 76 Jahre alte Wohnungsbesitzerin erlitt eine Rauchgasvergiftung.

Bei einem Wohnungsbrand in einem Hochhaus in Althofen (Bezirk St. Veit an der Glan) hat die 76 Jahre alte Wohnungsbesitzerin am Sonntag eine Rauchgasvergiftung erlitten. Vier Personen aus der Nachbarwohnung - darunter ein 14 Monate altes Kleinkind - wurden eingeschlossen und von der Feuerwehr mit einer Drehleiter geborgen. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens waren vorerst nicht bekannt.

Die vierköpfige Familie konnte sich wegen des dichten Rauches nicht mehr selbstständig in Sicherheit bringen. "Wir wollten am Balkon nachsehen was los ist, als wir gemerkt haben, dass die Nachbarwohnung brennt", erzählte einer der Evakuierten gegenüber dem ORF Kärnten. Die Familie überstand den Zwischenfall unverletzt. Die 76-Jährige hingegen musste im Krankenhaus Friesach intensivmedizinisch betreut werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo