Unfall

Betonmischwagen kippte in der Kurve um

Teilen

Gestern fiel ein Betonmischer um und klemmte den Fahrer ein, am Montag war ein führerloses Feuerwehrauto auf eine Böschung gestürzt.

Es sah wie ein Routineeinsatz aus:
Gestern um 10.14 Uhr wurden die Feuerwehren Passering und Althofen zu einem Verkehrsunfall gerufen. Doch es war diesmal ein riesiger Betonmischwagen, der verunglückt war. Der Lenker war im Führerhaus gefangen, nachdem der Lkw in St. Martin bei Kappel/Krappfeld in einer Kurve aus unbekannter Ursache umgekippt war. Die Feuerwehr aus Althofen barg den Fahrer mit Verletzungen unbestimmten Grades mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes. Danach säuberte die Feuerwehr Passering die Unfallstelle. Um 11.15 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Feuerwehrauto stürzte ab.
Schon am Montagnachmittag hatte sich auch ein Tanklöschwagen der Feuerwehr St. Urban bei einem Einsatz „verselbstständigt“ und war auf eine Böschung gestürzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.