Hoher Sachschaden

Einbrecher räumen Goldschmied aus

Teilen

Klagenfurt: Teure Einzelanfertigungen aus Platin und Gold mit Brillanten gestohlen.

Einbrecher haben in der Nacht auf Donnerstag in der Klagenfurter Innenstadt das Geschäftslokal eines 35 Jahre alten Goldschmiedes ausgeräumt. Die Täter erbeuteten laut Polizeiangaben mehrere "hochpreisige Einzelanfertigungen" aus Gold und Platin, die teilweise mit Brillanten besetzt sind. "Der Schaden ist sehr hoch", sagte ein Kriminalist auf Anfrage der APA. Die exakt Schadenshöhe war vorerst nicht bekannt.

Die Täter brachen die Zugangstüre zu dem Geschäftslokal mit "massiver" Gewalt auf. Dann nahmen sie die in Glasvitrinen ausgestellten Schmuckstücke an sich. "Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, es gibt schon Ansätze", sagte der Ermittler.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.