150 m mitgeschleift

Junge Mutter in Kärnten bei Crash mit Zug getötet

Teilen

Bei einer Kollision mit einem Zug ist Freitagfrüh in Kärnten eine 22 Jahre alte Frau aus Hermagor getötet worden.

Die Kärntnerin befand sich mit ihrem zweijährigen Bub auf dem Weg in den Kindergarten, als ihr Pkw an einem unbeschrankten Bahnübergang in der Nähe des Pressegger Sees von einem Regionalzug erfasst wurde. Die Lenkerin dürfte den herannahenden Zug übersehen haben. Das Kind blieb beim Unfall nahezu unverletzt.

Das Fahrzeug der jungen Mutter wurde gerammt und rund 150 Meter mitgeschleift. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die Straße war nach dem Unfall stundenlang gesperrt. Im Einsatz standen mehrere Freiwillige Feuerwehren mit insgesamt 52 Mann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.