Bürgermeister von Keutschach

Kärntner Ortschef zum zweiten Mal betrunken am Steuer

Teilen

Der Bürgermeister von Keutschach war bereits im August 2021 erwischt worden.

Keutschach/Klagenfurt. Gerhard Oleschko (Team Kärnten), der Bürgermeister der Gemeinde Keutschach (Bezirk Klagenfurt-Land), ist nun bereits zum zweiten Mal in dieser Amtszeit betrunken am Steuer eines Autos erwischt worden. Das Team Kärnten bestätigte am Mittwoch auf APA-Anfrage entsprechende Medienberichte. Bereits im August 2021 hatte Oleschko alkoholisiert ein Fahrzeug gelenkt und war dabei von der Polizei gestoppt worden.

Ob Oleschko Konsequenzen ziehen würde - im vergangenen Jahr hatte er sich entschuldigt, aber einen Rücktritt ausgeschlossen - war vorerst unklar. Oleschko war für die APA nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Vom Team Kärnten hieß es, ein Parteiausschluss sei nicht möglich: Der Keutschacher Bürgermeister sei zwar für die Partei im Gemeinderatswahlkampf angetreten, aber kein Parteimitglied.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.