20230307_66_704994_230307_Video_Bombendrohung_Klagenfurt_Elite.jpg

Großeinsatz in St. Veit

Kärntner Schule wegen Bombendrohung evakuiert

Teilen

Schülerin hatte Drohschreiben in St. Veiter Schule gefunden  

Die Fachberufsschule St. Veit an der Glan ist Dienstagfrüh nach einer Bombendrohung evakuiert worden. Eine Polizeisprecherin bestätigte auf APA-Anfrage entsprechende Medienberichte. Laut ersten Informationen hatte eine Schülerin einen Zettel mit einer Drohung und eine Flasche mit vorerst unbekannter Flüssigkeit am Damen-WC gefunden.

Der Großeinsatz lief am Dienstagvormittag noch, Hundeführer mit Sprengstoffspürhunden, das Einsatzkommando Cobra und sprengstoffkundige Beamte durchsuchten die Schule. Der genaue Inhalt des Drohschreibens wurde aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekanntgegeben.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.