Aus Verzweiflung

Kärntnerin erdrosselte ihren Ehemann

Teilen

Mordalarm in Kärnten: Eine Frau hat ihren Ehemann erdrosselt und wollte sich danach selbst umbringen. Der Anruf bei der Tochter rettete sie.

Die Frau aus der Bezirksstadt Wolfsberg hat ihren Ehemann umgebracht und danach versucht, sich das Leben zu nehmen.

Tochter rief die Polizei
Die Polizei ist nach der Familientragödie in Wolfsberg von der Tochter des Pensionisten-Ehepaares alarmiert worden. Sie war von ihrer Mutter angerufen worden.

Bettlägriger Mann litt an Parkinson
Nach Angaben der Polizei war der Mann seit längerer Zeit ans Bett gefesselt und ein Pflegefall, Motiv dürfte Verzweiflung gewesen sein. Schauplatz der Tragödie war das Einfamilienhaus des Ehepaares. Der 65-jährige Mann soll schon seit 20 Jahren an Parkinson gelitten haben, vor wenigen Jahren soll er auch einen Schlaganfall erlitten haben.

Pulsadern aufgeschnitten
Die Frau schnitt sich nach der Tat die Pulsadern auf, sie wurde jedoch rechtzeitig gefunden und ins Krankenhaus Wolfsberg gebracht.

Anruf bei Tochter rettete Frau das Leben
Wie die Polizei mitteilte, habe die 59-jährige Frau ihrer Tochter mitgeteilt, was sie mit dem Vater gemacht hatte. Auch habe sie angekündigt, dass sie jetzt selbst aus dem Leben scheiden wolle. Da die Tochter sofort Alarm schlug, konnte die verzweifelte Frau aber noch gerettet werden.

Weitere Angaben wollte die Polizei nicht machen, die Sache wurde der Staatsanwaltschaft übergeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.