Auf L 25

Mehrere Schwerverletzte bei Autounfall in Osttirol

Teilen

Mehrere zum Teil schwer verletzte Personen hat ein Autounfall in Osttirol auf der Defereggentalstraße am Freitagnachmittag gefordert.

Ein 13-jähriges Mädchen wurde mit dem Hubschrauber, die anderen Verletzten mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Den Spuren zufolge sei das Fahrzeug aus Kärnten ins Schleudern geraten, teilte der Kommandant der Feuerwehr Hopfgarten mit.

Gegen 16.15 Uhr waren das Lienzer Fahrzeug taleinwärts und der Pkw aus Spittal an der Drau talauswärts unterwegs, als sie in der 1,1 Kilometer langen Erlachgalerie zusammenstießen. Neben dem Hubschrauber C7, zwei Notärzten und der Rettung waren auch die Feuerwehren Huben und Hopfgarten im Einsatz. Die L 25 musste für die Aufräumungsarbeiten eine Stunde gesperrt werden, sagte der Kommandant Markus Tönig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.