St. Veit an der Glan

Schwere Explosion in Wohnhaus: Ein Toter

Teilen

Toter in Schuppen neben explodiertem Haus gefunden. Keine weiteren Verletzten. 

In einem Haus unterhalb der bekannten Burg Hochosterwitz in Kärnten (Gemeinde St. Georgen am Längsee, Bezirk St. Veit) ist es am Montag zu einer Explosion gekommen. Teile des Hauses wurden laut Polizei schwer beschädigt, es bestand Einsturzgefahr. Die Explosion hatte sich um 13.45 Uhr ereignet. 

Explosion könnte mit Suizid in Zusammenhang stehen                                                        In einem Holzschuppen neben dem explodierten Haus in Kärnten hat die Polizei einen Toten gefunden. Der 38-Jährige dürfte sich erhängt haben. Seine Mutter bewohnte das nun schwer beschädigte Zweiparteienhaus. "Es ist davon auszugehen, dass der Suizid und die Explosion in einem Zusammenhang stehen", sagte Polizeisprecher Rainer Dionisio zur APA.

Keine Verletzten                                                                                                                           Die Mutter hatte sich während der Explosion im Haus befunden. Sie blieb unverletzt. Ein weiterer Mann befand sich im Freien, auch er wurde nicht verletzt. Zwei weitere Mieter waren nicht daheim. Das Haus wurde massiv beschädigt und kann aller Voraussicht nach nicht mehr bewohnt werden.

Die Polizei hat nun einen Sachverständigen angefordert, der die genaue Ursache der Explosion klären soll. Die Feuerwehr war am späten Nachmittag weiter damit beschäftigt, das akut einsturzgefährdete Haus zu sichern. Durch die Explosion war eine Außenwand herausgerissen worden. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.