20-Jährige verletzt

Überfall im Wald: Opfer vernommen

Teilen

Frau glaubt, dass ihr Hund einen Täter gebissen hat.

Eine 20 Jahre alte Frau, die am Donnerstag vergangener Woche in einem Wald in St. Jakob im Rosental (Bezirk Villach-Land) überfallen worden ist, ist am Montag das erste Mal von der Polizei vernommen worden. Wie Polizeisprecher Mario Nemetz am Montag gegenüber der APA erklärte, sagte die Frau aus, ihr Hund dürfte einen der beiden Täter ins Bein gebissen haben.
 
Sie glaube, der Hund habe den Mann am Knöchel oder am Unterschenkel erwischt, sagte Nemetz. Man hoffe nun auf entsprechende Hinweise aus der Bevölkerung, eventuell könnte der Täter auch bei einem Arzt gewesen sein.
 

Großfahndung ohne Erfolg

Die Frau war am Donnerstagabend mit ihrem Hund im Wald spazieren gewesen, als sie ihrer Aussage zufolge einen Mann auf dem Boden liegen sah. Als sie ihn ansprechen wollte, wurde sie von einem zweiten Mann von hinten festgehalten. Die Frau wehrte sich heftig, woraufhin die Täter das Weite suchten. Die Frau erlitt allerdings eine Schnittwunde am Bauch, die laut Polizei von einem spitzen Gegenstand herrühren könnte. Die 20-Jährige verständigte ihre Stiefmutter, welche die Rettung rief und sie zur Polizei brachte.
 
Die Großfahndung wurde in der Nacht auf Freitag erfolglos beendet. Am Freitag wurde im Streifendienst weiter nach den Tätern gesucht. Von den beiden Männern fehlte nach wie vor jede Spur, die Frau konnte bisher nur eine vage Beschreibung von einem der Täter angeben. Demnach war er mit einer blauen Hose und einem schwarzen Oberteil bekleidet.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.