Beziehungsstreit

Kärntner sticht Frau nieder

Teilen

Das Opfer ist schwerst verletzt. Der Täter stellte sich der Polizei.

Ein 27 Jahre alter Kärntner hat am Samstagnachmittag in Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) eine 46-jährige Frau mit mehreren Messerstichen schwerst verletzt.

Der Bluttat war nach Angaben der Polizei ein Streit vorausgegangen. Nach der Tat stellte sich der Mann selbst der Polizei.

Die beiden hatten über längere Zeit eine Beziehung gehabt, diese vor einigen Monaten aber beendet. Trotzdem hielten sie relativ regelmäßig weiterhin Kontakt. Der 27-Jährige besuchte die Frau auch am Samstag, in ihrer Wohnung gerieten die beiden dann in Streit.

Die Auseinandersetzung eskalierte, bis der Mann mit einem Messer auf seine ehemalige Gefährtin einstach. Der Grund für den Streit war vorerst nicht bekannt, die Erhebungen der Polizei waren am Abend noch im Gange.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.