Mit Baseballschläger

Keine Spur nach brutalem Überfall

Teilen

Das verdächtige Pärchen hatte nichts mit der Tat zu tun.

Nach einem rätselhaften Überfall auf einen 58-jährigen Hausbesitzer am Mittwoch in Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) in Oberösterreich hat sich eine heiße Spur zerschlagen. Zunächst war angenommen worden, dass die beiden Täter, die den Mann mit Baseballschlägern verprügelt und schwer verletzt hatten, aus dem unmittelbaren Umfeld des Opfers kommen. Der Verdacht habe sich aber nicht erhärtet, so Polizeisprecherin Simone Mayr.

Der Mann war Mittwoch früh in seinem Haus überfallen worden. Zwei Täter, ein Mann und eine Frau, schlugen den 58-Jährigen nieder und flüchteten ohne etwas zu stehlen. Zunächst sah es so aus, als hätte das Opfer Einbrecher überrascht, dann kam allerdings der Verdacht auf, dass es sich um eine gezielte Attacke gehandelt haben könnte. Mittwochnachmittag forschte die Polizei in Salzburg ein verdächtiges Paar aus dem Umfeld des Mannes aus. Die beiden haben aber offenbar nichts mit der Tat zu tun.

Die Ermittlungen laufen weiter. Ob es sich um einen missglückten Einbruch oder ein Attentat gehandelt hat, ist weiterhin unklar.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.