Grieskirchen

Kleintransporter mit 16 Personen gestoppt

Teilen

Keine Sicherheitsgurte für Mitfahrer. Nur für 9 Personen zugelassen.

Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Wels in Oberösterreich hat einen Kleintransporter mit 16 Insassen - um sieben zu viel - am Dienstag auf der Innkreisautobahn (A8) gestoppt.

Der 25-jährige rumänische Staatsbürger war mit dem Transporter in Richtung Graz unterwegs. Im Bereich von Kematen wurde er von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass sich in dem für neun Personen zugelassenen Wagen elf Erwachsene und fünf Kinder im Alter zwischen drei Monaten und 13 Jahren befanden. Für keinen der Passagiere waren Sicherheitsgurte vorhanden, obendrein war das Fahrzeug um 500 Kilogramm überladen. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und er wird angezeigt.

Die stärksten Bilder des Tages


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.