Bez. Lienz

Krampus-Opfer: Racheakt von Mitschüler?

Teilen

Der Prügel-Krampus und sein Opfer (15) kannten sich offenbar aus der Schule

Die Polizei ist jenem Krampus dicht auf den Fersen, der in Matrei einen 15-Jährigen aus Sillian auf die Intensivstation eines Krankenhaus prügelte. Der Verdacht: Es könnte ein Mitschüler gewesen sein, mit dem das Opfer bereits Wochen zuvor Probleme hatte.
Wie berichtet, hatten Augenzeugen angegeben, dass der Krampus beim Klaubauf-Lauf den Kopf des Schülers absichtlich dreimal brutal auf den Betonboden schlug. Der Bursch erlitt dabei eine Hirnblutung, schwebte zunächst in Lebensgefahr. Inzwischen ist er über den Berg und ansprechbar.

Die Polizei ist zuversichtlich, den Prügel-Kramus mit dem weißen Fell und der rotbraunen Maske zu finden: „Wir haben konkrete Anhaltspunkte zur Ermittlung des Täters“, sagte Bezirkspolizeikommandant Silvester Wolsegger.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.