Bezirk Liezen

Landwirt stürzte mit Zugmaschine um: tot

Teilen

Tödliches Drama in Pichl-Gleiming: 55-Jähriger erlitt Genickbruch.

Ein Landwirt ist am Samstagnachmittag mit einem Transporter in Pichl-Gleiming im Bezirk Liezen tödlich verunglückt, wie von Polizei und Rotem Kreuz mitgeteilt wurde. Der 55-jährige Landwirt war bei Holzarbeiten mit seiner Zugmaschine auf einer Wiese in der Nähe seines Anwesens unterwegs gewesen. Als er mit der "Muli"-Zugmaschine bergab fuhr, geriet das Fahrzeug aus dem Gleichgewicht und überschlug sich. Der Mann erlitt einen Genickbruch.

Der Unfall geschah gegen 16.00 Uhr, so die Landespolizeidirektion Steiermark am Sonntag. Dabei wurde der 55-jährige Lenker aus dem Führerhaus geschleudert und vom Fahrzeug überrollt. Das von Angehörigen alarmierte Rote Kreuz Schladming schickte ein Notarztfahrzeug zur Unfallstelle. Aufgrund des entlegenen Einsatzortes wurde auch der Notarzthubschrauber Christophorus 14 des ÖAMTC aus Niederöblarn angefordert. Trotz der Rettungsmaßnahmen konnte dem Landwirt nicht mehr geholfen werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schwerer Unfall beim Assingbertunnel

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo