Unfall

Landwirt von Allradschlepper erdrückt

Teilen

Ein 51-jähriger Tiroler Landwirt wurde beim Düngen von einem zwei Tonnen schweren Allradschlepper erdrückt.

Der 51-Jährige wurde unter dem sich überschlagenden Allradschlepper eingeklemmt und starb noch an der Unfallstelle.

Der Mann aus Eben am Achensee im Tiroler Bezirk Schwaz hatte am Bauernhof seines Bruder in Hart im Zillertal (Bezirk Schwaz) gemeinsam mit seinem 28-jährigen Sohn Düngearbeiten durchgeführt. Der Mann lenkte laut Polizei den Schlepper am Hang direkt talwärts, während sein Sohn das Fahrzeug mittels Seilwinde von oben aus sicherte. Gegen 17.30 Uhr überschlug sich der Schlepper aus bisher unbekannter Ursache am rund 50 Grad steilen Hang.

Der Mann wurde darunter eingeklemmt und verstarb bevor der Allradschlepper angehoben werden konnte. Reanimationsversuche des Teams des Rettungshubschraubers blieben erfolglos.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.