Drei Fahrbahnen auf A1 blockiert

Lkw-Unfall sorgte für Stau und Unfälle auf der Westautobahn

Teilen

Alle drei Fahrstreifen der Westautobahn blockiert.

Ein Unfall eines Lkw auf der oberösterreichischen Westautobahn (A1) bei Linz hat Mittwochnachmittag für einen kilometerlangen Stau auf dieser, auf der Mühlkreisautobahn (A7), der Welser Autobahn (A25) und auf den Ausweichrouten sowie mehrere Auffahrunfälle im Staubereich gesorgt. Das berichtete die Landespolizeidirektion in einer Presseaussendung.

Der slowenische Lenker des Sattelzuges geriet auf dem Ebelsberger Berg, Fahrtrichtung Wien, ins Schleudern, stieß in die Lärmschutzwand und kippte dann um. Das Schwerfahrzeug blockierte alle drei Fahrstreifen. Nur der Pannenstreifen blieb für die Einsatzkräfte frei. Der Chauffeur und seine ebenfalls an Bord befindliche Ehefrau wurden leicht verletzt in das Linzer Unfallkrankenhaus eingeliefert.

Der anschließende Stau wuchs auf eine Länge von bis zu 15 Kilometer und reichte bis auf die A7 und die A25 zurück. Dabei passierten zumindest zwei Auffahrunfälle auf der West- und drei weitere auf der Mühlkreisautobahn. Die Autobahnpolizei Oberösterreich schickte alle verfügbaren Streifen in den Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern, weitere Unfälle zu verhindern und den Verkehr über Umleitungen zu entlasten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.