Wien-Meidling

Mann bei Gleisarbeiten schwer verletzt

Teilen

Der 53-Jährige Arbeiter wurde von einem Schienenbagger erfasst.

Bei der Durchführung von Gleisarbeiten an der Südbahnstrecke am späten Vormittag des 28. Juni 2011 kam es zu einem folgenschweren Unfall. Nahe dem Bahnhof Wien-Meidling wurde ein 53-jähriger Arbeiter von einem Schienenbagger erfasst und zog sich dabei schwere Fußverletzungen zu.

Mann bei Gleisarbeiten schwer verletzt



Der Notarzthubschrauber des ÖAMTC, Christophorus 9, wurde alarmiert und landete nahe des Unfallortes auf der Philadelphiabrücke. Der Schwerverletzte wurde versorgt und mittels einer Hebebühne eines Schienenbaufahrzeuges auf die Brücke gehoben. Dort wurde der Mann in den Heliktopter verladen und schließlich ins UKH-Meidling geflogen.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.