20161013_66_81968_161013_Tunzer_aufsager_RaubinAuto.jpg

Wien-Simmering

Mann in Auto niedergeschlagen: Lebensgefahr

Teilen

Das Opfer wurde mit einer Warnweste gefesselt, die Täter flüchteten.

Ein 52 Jahre alter Mann ist Mittwochfrüh in Wien-Simmering von vier Unbekannten in seinem Auto niedergeschlagen, mit einer Warnweste gefesselt und lebensgefährlich verletzt worden. Die Männer flüchteten anschließend mit dem Pkw. Ein Zeuge brachte das Opfer in Sicherheit und verständigte die Einsatzkräfte, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Schwere Schädel- und Oberkörperverletzungen

Der 52-jährige Niederösterreicher, der in Favoriten wohnt, parkte gegen 6.00 Uhr seinen Opel Astra in der Hallergasse ein. Die Täter dürften ihn noch im Auto attackiert haben. Der Mann erlitt schwere Schädel- und Oberkörperverletzungen. Die Räuber fesselten seine Beine mit einer Warnweste, ließen ihn zurück und fuhren mit dem Pkw davon, inklusive Bankomatkarten und Handy des Niederösterreichers, schilderte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Zeuge brachte Opfer in Sicherheit

Ein aufmerksamer Zeuge - ein 50-jähriger Wiener - wurde auf das Opfer aufmerksam. Er brachte den Mann in einen sicheren Bereich und verständigte die Polizei. Gegenüber dem Zeugen gab der 52-Jährige an, von ausländischen Männern ausgeraubt worden zu sein. Die Polizei konnte den Mann noch nicht einvernehmen, er liegt noch im Krankenhaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.