Reglos gefunden

Mann starb bei Forstunfall im Bezirk Horn

Teilen

Der Mann wurde von Frontladerschaufel gegen Baumstumpf gedrückt.

Bei Holzschlägerungsarbeiten im Bezirk Horn ist am Donnerstag ein 74-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Mann wurde gegen 16.00 Uhr von einer an eine Zugmaschine montierten Frontladerschaufel erdrückt, mit deren Hilfe er eine Fichte fällen wollte. Da der Mann länger als vereinbart gearbeitet hatte und auch telefonisch nicht erreichbar war, fuhren seine Frau und der gemeinsame Sohn zum Unfallort. Dort fanden sie den Mann reglos vor. Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Dem herbeigerufenen Notarzt zufolge erstickte der Mann durch den Druck der Schaufel auf seinen Brustkorb. Weil der Steuerhebel der Frontladerhydraulik auf "Senken" eingestellt war, drückte die zuvor in einer Höhe von drei Metern gegen den Baum gelehnte Schaufel den 74-Jährigen nach dem Fällen auf den Stumpf des Baumes.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo