20 Beteiligte

Massenschlägerei bei islamischem Fußballturnier

Teilen

Bei einem Fußball-Hallenturnier des Islamischen Kulturvereins in der Schärdinger Bezirkssporthalle kam es zu einer Prügelei zwischen zwei Mannschaften, die zur Massenschlägerei ausartete.

OÖ. Nicht mehr zu bändigen waren die Emotionen beim 3. IKV-SD Alltime GmbH Cup, der Samstagnachmittag in der Schulstraße in Schärding über die Bühne ging: Gestartet ist das Turnier um 9 Uhr vormittags mit 20 Mannschaften zu je fünf Feldspielern und einem Tormann, wobei der erste Platz mit 800 Euro dotiert war, außerdem wurden der beste Spieler und der beste Goalie gekürt.

Auf dem Weg zum Finale kam es dann gegen 14.50 Uhr über eine nicht nähere bekannte Entscheidung beim Match zwischen einer türkischen und einer rumänischen Mannschaft - alle Teilnehmer waren (längst) keine Teenager mehr - zur Eskalation, bei der schließlich statt den Bällen die Fäuste flogen.

Massenschlägerei
© Instagram
× Massenschlägerei

Zwei Beteiligte musste ins Krankenhaus

Die zwölf Streithanseln am Feld sollen sich dabei zuerst verbal beflegelt haben, eh es zur Massenschlägerei kam - wobei nicht nur die Sportler, sondern auch Besucher des Turniers laut Polizei kräftig mitmischten. Insgesamt sollen einige hundert Zuschauer im Laufe des Tages vor Ort gewesen sein, bei der Prügelei selbst waren rund 20 Männer beteiligt. Zwei davon wurden verletzt und mussten ambulant im Krankenhaus versorgt werden. Gewonnen haben am Ende übrigens die Eagles United vor Afyon Nuhspor und dem FC Görsüt. (3. Platz).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.