Steiermark & NÖ

Minderjährige auf Strich geschickt

Teilen

Immer mehr Freier verlangen blutjunge Mädchen. Und Zuhälter reagieren auf die Nachfrage, wie zwei Verhaftungen im Rotlichtmilieu zeigen.

Am Freitag wurden zwei Fälle von minderjährigen Prostituierten bekannt: In Niederösterreich hat ein Tscheche ein 17-jähriges Mädchen unter Gewaltandrohung anschaffen geschickt; in der Steiermark wurde eine erst 16-jährige Ungarin wochenlang als Sex-Sklavin gehalten.

Am Strich wehe derzeit eben ein rauer Wind, wie auch ein Zeuge am Donnerstag im Callgirlring-Prozess erklärte, der mit Haftstrafen endete: "Der Markt verlangt junge Mädchen, dann bekommt er sie auch!“

Traurige Bilanz
Das bestätigen auch die beiden Autorinnen des aktuellen Buches "Auf dem Strich“. Tina Ring und Carolin Tener haben ein halbes Jahr lang minderjährige Prostituierte interviewt. "Die Jüngste war gerade zehn Jahre alt, als sie zum ersten Mal anschaffen ging", ziehen die Frauen traurige Bilanz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.