Alk-Opa

Mit Motorsäge in Kindergarten

Teilen

Alkoholisiert und bewaffnet mit einer Motorsäge wollte ein Pensionist in der Steiermark sein Enkelkind vom Kindergarten abholen.

Ein obersteirischer Pensionist ist mit einer Motorsäge bewaffnet in einen Kindergarten in Mürzzuschlag gegangen und wollte sein Enkelkind abholen - trotz des ausdrücklichen Verbotes der Mutter.

Kindergärtnerinnen bedroht
Der Pensionist bedrohte am Mittwoch gegen 11.00 Uhr die drei Kindergärtnerinnen des städtischen Kindergartens. Die Leiterin hatte dem Mann die Herausgabe des Kindes verwehrt, da die Mutter dies bereits zuvor "ausdrücklich untersagt" hatte. Darauf begann der Pensionist lautstark die Frau und zwei ihr zu Hilfe gekommene Kindergärtnerinnen zu beschimpfen.

Einlieferung in Nervenklinik
Der alkoholisierte 61-Jährige versuchte seiner Forderung Nachdruck zu verliehen, in dem er das " Fichtenmoped" starten wollte - was ihm aber nicht gelang. Die Kindergärtnerinnen alarmierten die Polizei, die den Rentner festnahm.

ach einer amtsärztlichen Untersuchung wurde der 61-Jährige in die Sigmund Freud-Klinik nach Graz überstellt. Die Leiterin des Kindergartens erlitt einen Schock, so die Polizeiinspektion Mürzzuschlag.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.