Prozess verschoben

Mord-Sängerknabe wollte sich umbringen

Teilen

Keine Lebensgefahr. Verhandlung im Juni.

Wegen Mordes an seiner Freundin sollte sich am Dienstag ein 26-Jähriger Ex-Sängerknabe in St. Pölten vor Gericht verantworten. Der Prozess musste abgesagt werden, denn der Angeklagte verübte einen Selbstmordversuch. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht. Als vorläufig neuer Termin wurde der 11. Juni festgesetzt.

Streit wegen Wohnung
Die 21-jährige Studentin war im Oktober 2012 in ihrem Elternhaus in Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) mit einer Axt erschlagen worden. Im Zuge des der Bluttat vorangegangenen Streits war es um die Finanzierung einer gemeinsamen Wohnung bzw. Einrichtung gegangen. Der Arbeitslose war nach seiner Festnahme geständig und nannte den Ermittlern auch den Standort des Pkw, in dessen Kofferraum er die Leiche nach Wien transportiert hatte.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.