Mühlviertel

Mini-Helikopter stürzt ab: Zwei Verletzte

Teilen

Flog 38-Jähriger zu tief? Pilot und Begleiterin ins Spital gebracht.

In Tragwein (Bezirk Freistadt) sind Montagnachmittag zwei Oberösterreicher mit einem Mini-Hubschrauber abgestürzt und verletzt worden. Die Ursache des Unglücks dürfte zu geringe Flughöhe gewesen sein, so die Polizei Pressestelle OÖ. Die Ermittlungen waren am frühen Abend noch nicht abgeschlossen.

Der 38-jährige Pilot aus Bad Zell (Bezirk Freistadt) und seine 23-jährige Begleiterin aus Schwertberg (Bezirk Perg) waren mit dem sogenannten Gyrocopter in Seitenstetten (Bezirk Amstetten) in Niederösterreich gestartet. Um 13.42 Uhr kam es dann im Gemeindegebiet von Tragwein zu dem Unglück.

Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, der Pilot mit dem Krankenwagen ins Spital eingeliefert. Wie schwer die Verletzungen der beiden sind, war vorerst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.