20230929_66_779646_230929_XX_ITV_Barbara_Gass_Mutter_wollte_Sohn_aus_Fenster_werfen_MW.jpg

Festnahme

Mutter wollte ihren 1-jährigen Sohn aus Fenster werfen

Teilen

Die Tatverdächtige, die schwer betrunken war wurde vorläufig (in ihrem Bett) festgenommen. Gegen die Festnahme wehrte sie sich die dreifache Mutter, so dass ein Polizist leicht verletzt wurde.

Wien. Unfassbare Szenen sollen sich Donnerstag am späten Abend in einer Innenstadtwohnung abgespielt haben: Dabei drohte eine 36-jährige Österreicherin nach einem Streit mit ihrer Mutter (59) ihren einjährigen Sohn aus dem Fenster  zu werfen. In der Unterkunft im noblen 1. Bezirk befanden sich neben der Tatverdächtigen und dem kleinen Buben dessen Oma sowie zwei weitere Kinder der 36-Jährigen (2, 12, beide Mädchen).

Laut ersten Erhebungen soll es bereits in der Vergangenheit mehrmals zu Handgreiflichkeiten der 36-Jährigen gegen ihre eigenen Kids und deren Großmutter gekommen sein. Die Frau wurde vorläufig festgenommen, de alarmierte Polizei fand sie in ihrem Bett vor, wobei sie den Buben fest an sich drückte.  Danach wurde sie aufs Wachzimmer genommen, wo dann ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen die 36-Jährige ausgesprochen.

Ein mit der Tatverdächtigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Die Tatverdächtige wird im Laufe des heutigen Tages vernommen. Sie befindet sich in polizeilicher Anhaltung. Auch das Jugendamt wird informiert. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.