Täter flüchtig

Nach Streit: Mit Auto in Gruppe gerast

Teilen

Die Wahnsinnstat in Tirol forderte zwei Schwerverletzte.

Nach einem Streit ist Sonntagvormittag ein türkischstämmiger Niederländer in Kirchbichl im Tiroler Bezirk Kufstein ausgerastet, in ein Auto gestiegen und in eine Personengruppe gefahren. Dabei wurden eine Frau und ein Mann schwer verletzt, sagte ein Polizeibeamter. Der 29-jährige mutmaßliche Täter befand sich noch auf der Flucht. Eine Tirolweite Fahndung wurde auf den bayrischen Raum ausgeweitet.

Kurz vor 9.00 Uhr war es in einem Striptease-Lokal zu einer Auseinandersetzung zwischen dem in Kufstein wohnhaften Niederländer und einer Frau gekommen. Daraufhin verwies der Barbetreiber den Mann aus dem Nachtclub. Während die beteiligte Frau mit dem Taxi wegfuhr, kam es zum Streit zwischen dem 29-Jährigen und dem Wirt. Ein weiterer Lokalbesucher und eine ungarische Tänzerin verfolgten die Konfrontation.

Kurzerhand stieg der Niederländer in ein Auto und fuhr in die Personengruppe. Die 34-jährige Tänzerin wurde nach Angaben des Beamten am Kopf, der 35-jährige Lokalbetreiber am Arm verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Täter ist der Exekutive bekannt und mit einem Pkw mit Rosenheimer Kennzeichen unterwegs. Bei der Fahndung nach dem Flüchtigen wurde die Polizei von den bayrischen Beamten unterstützt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.