Alkoholisiert

Nach Unfall durch Fluss geschwommen

Teilen

Nachdem er im Gemeindegebiet von Rauris (Pinzgau) einen Unfall gebaut hatte, ist ein 43-Jähriger aus Mühlbach am Hochkönig geflohen.

Dadurch hat er eine Suchaktion ausgelöst. Der Mann durchschwamm bei seiner Flucht sogar die Rauriser Ache. Schließlich wurde er unterhalb eines Felsabfalles schlafend, völlig durchnässt, jedoch unverletzt aufgegriffen und sicher zu Tal gebracht.

Der 43-Jährige fuhr am Sonntag um 14.30 Uhr mit seinem Auto auf der Rauriser Landesstraße (L112) nach Rauris. Nach einem Überholmanöver geriet er mit seinem Wagen ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Auf einem Firmengelände kam das Auto schließlich - am Fahrzeugdach liegend - auf einem Steinschutthaufen zum Stillstand. Der Lenker konnte sich selbst unverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Danach flüchtete er von der Unfallstelle, durchschwamm dabei die Rauriser Ache und lief weiter auf den Wörtherberg.

Da vorerst nicht bekannt war, ob der Lenker des Unfallfahrzeuges verletzt war, wurde eine Suchaktion durchgeführt, an der insgesamt 43 Feuerwehrmann sowie 26 Mann der Bergrettung Rauris teilnahmen. Der 43-Jährige konnte schließlich um 17.30 Uhr im alpinen Gelände des Wörtherberges schlafend, völlig durchnässt, jedoch unverletzt, aufgegriffen werden. Der danach durchgeführte Alkotest ergab 0,94 Promille.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.