Frau schwer verletzt

Neffe stach 52-Jähriger in Wien in den Hals

Teilen

Das Opfer befindet sich auf der Intensivstation, nach dem Täter wird gefahndet.

Ein 59 Jahre alter Mann hat Sonntagvormittag in Wien-Döbling seiner 52 Jahre alten Tante in den Hals gestochen. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital gebracht. Sie befand sich am Montag noch auf der Intensivstation, war aber außer Lebensgefahr, sagte eine Krankenhaussprecherin. Der Neffe flüchtete nach der Tat. Nach ihm wird gefahndet, berichtete die Polizei.

Der 59-Jährige war zu Besuch in der Wohnung seiner Tante in der Billrothstraße, berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer. Die beiden gerieten kurz vor 10.00 Uhr aus noch unbekannter Ursache in Streit. Als der Neffe zustach, war auch der Ehemann der Verletzten in der Wohnung, jedoch in einem anderen Raum. Der 77-Jährige hörte seine Frau aufschreien, als er ins Zimmer rannte, war der 59-Jährige bereits geflüchtet, die Frau hielt sich die blutende Wunde am Hals, gab der Ehemann gegenüber der Polizei an.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mann wollte Ex-Frau erstechen – Kinder griffen ein

Geiselnahme in Tiroler Bank war geplant

Mordversuch in steirischer Asylunterkunft

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.