Attacke in Wien

Mann wollte Ex-Frau erstechen – Kinder griffen ein

Teilen

Der 44-Jährige schlug mehrfach auf die 41-Jährige ein: Festnahme.

Ein 44 Jahre alter Mann hat am Muttertag in Wien-Simmering offenbar aus Eifersucht mehrfach versucht, auf seine 41-jährige Ex-Frau einzustechen. Die gemeinsamen Kinder der beiden entwaffneten den Vater. Daraufhin schlug dieser mehrfach auf die Frau ein und verletzte sie. Eine Nachbarin verständigte die Polizei. Der 44-Jährige wurde festgenommen, berichtete die Exekutive am Montag.

Eifersucht als Motiv

Der Mann hatte am Sonntagabend in der Wohnung seiner Ex-Frau auf diese gewartet. Er dürfte vom Sohn und der Tochter - zwei Jugendliche - reingelassen worden sein. Auch eine Freundin der 18-Jährigen Tochter war anwesend. Als die 41-Jährige gegen 22.30 Uhr in die Wohnung kam, drückte der Mann sie "gleich zu Boden, zog ein Messer aus der Hosentasche und versuchte, auf sie einzustechen", berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer. "Die Kinder haben das verhindert und ihm das Messer abgenommen", sagte Steirer.

Daraufhin prügelte der Mann mit den Händen auf die am Boden liegende Frau ein. Der Freundin der Tochter, eine Nachbarin, gelang die Flucht aus der Wohnung, sie verständigte die Einsatzkräfte. Die Mutter erlitt eine Schädelprellung sowie eine Schürfwunde am Kopf und weitere Abschürfungen, sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Hintergrund der Tat dürfte offenbar Eifersucht gewesen sein. Die 41-Jährige soll einen neuen Freund haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Geiselnahme in Tiroler Bank war geplant

Gemeindebau-Mord: Lebenslange Haft für Mord an Ex-Freundin

Mordversuch in steirischer Asylunterkunft

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo