Die Grünen in Perchtoldsdorf erklären "Urinieren für Frauen im Stehen".
Diesen Samstag findet in Perchtoldsdorf ein etwas seltsamer Workshop statt. Das sogenannte "Frauen-Frühstück" der Grünen bietet interessierten Damen jetzt nämlich ein besonderes Thema an. In einem "pipi"-feinen Vortrag über Beckenboden-Übungen soll es unter anderem auch darum gehen, wie Frau am besten im Stehen ihr Geschäft verrichtet.
„ urinieren im Stehen für Frauen:
beim Sport, statt versiffter öffentlicher WCs beim Festival,
aber auch in der Pflege, ...
- Produkte, die es schon gibt + solche, die wir selber machen können :-)
zB: Pibella, Urinella, ..“,
heißt es da in der Einladung der Perchtoldsdorfer Grünen. Auf die lustig-anmutende Einladung aufmerksam gemacht hat Franz Schellhorn, seinerseits Ex-Presse-Journalist und jetzt Leiter der Denkfabrik Agenda Austria.
"Urinieren für Frauen im Stehen". Wie das geht, erfährt man am 6. Mai beim "Frauen-Frühstück" der Grünen.. pic.twitter.com/9NEnuTkerF
— Franz Schellhorn (@FranzSchellhorn) 24. April 2017
Das „Frauen-Frühstück“ der Grünen findet dabei nun international Beachtung. Nun hat sogar der renommierte „New York Post“ den Workshop aufgegriffen und sich dabei über die kuriose Idee lustig gemacht. Unter dem Titel „Österreichische Partei will Frauen dazu bringen, im Stehen zu pinkeln“ berichtet die Zeitung auch über die breite Diskussion, die vor allem auch in den sozialen Medien einsetzte.