Transporter kippte

11,4 Tonnen Schweinskarree auf der Straße

Teilen

In Amstetten ist am Montag ein Fleisch-Transporter mit 11,4 Tonnen Schweinskarree umgekippt. Der Inhalt verteilte sich auf der Straße.

Vegetarier unter den niederösterreichischen Feuerwehrleuten dürften an diesem Einsatz weniger Freude gehabt haben: Gegen Mittag ist ein Fleisch-Transporter in einem Kreisverkehr in Amstetten umgekippt. Seine Fracht, 11,4 Tonnen Schweinskarree, verteilten sich über die Fahrbahn. Das Fleisch musste von den Einsatzkräften händisch wieder eingesammelt werden, teilte die Sicherheitsdirektion Niederösterreich am Abend mit. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt.

Der 53-jährige Lenker war laut Polizei vermutlich zu schnell in den Kreisverkehr hineingefahren. Kurz vor der Ausfahrt verlagerte sich seine an der Decke des Fahrzeugs aufgehängte Ladung nach rechts und der Lkw kippte. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem schwer beschädigten Unfall-Fahrzeug befreien und wurde im Krankenhaus behandelt.

Kreisverkehr mehrere Stunden gesperrt
Für die Bergung der Fleischstücke und das Umladen auf einen anderen Kühltransporter musste der Kreisverkehr von 11.30 Uhr bis 17.00 Uhr gesperrt werden. Rund 50 Stück Schweinskarree wurden auf Anweisung des Amtstierarztes entsorgt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.