Überholmanöver

3 Verletzte bei Verkehrsunfall in NÖ

Teilen

Drei Verletzte, darunter ein elfjähriges Mädchen: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls im Bezirk St. Pölten am Dienstag.

Ein 39-Jähriger wollte mit seinem Pkw zwischen Gemeinlebarn und Traismauer eine Kolonne überholen, lenkte dazu sein Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Wagen eines 41-Jährigen, der seine Tochter im Fahrzeug hatte, so die Angaben der Polizei.

Beim Versuch, sich wieder auf seine Fahrspur einzureihen, dürfte das Auto des 39-Jährigen ins Schleudern geraten sein. Der Wagen stellte sich quer, ein Zusammenstoß mit dem Pkw des 41-Jährigen war trotz Notbremsung nicht mehr zu verhindern. Beide Fahrzeuge wurden durch die Wucht des Anpralls in ein angrenzendes Feld geschleudert. Die drei Verletzten wurden ins Krankenhaus St. Pölten gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.