Crash auf B4

50-Jähriger stirbt im Spital an Unfallfolgen

Teilen

Pkw war Freitag früh mit Lkw kollidiert: Autofahrer starb im Krankenhaus

Einen tödlichen Ausgang hat ein Verkehrsunfall auf der B4 bei Großweikersdorf (Bezirk Tulln) genommen: Ein 50-jähriger Autofahrer, der Freitag früh mit seinem Pkw mit einem Lkw kollidiert war, erlag tags darauf seinen Verletzungen im Wiener Lorenz Böhler Krankenhaus, teilte die NÖ Sicherheitsdirektion am Montag mit.

Der Kraftfahrer (48) war in Richtung Horn unterwegs gewesen, als kurz nach 6.00 Uhr der Pkw-Lenker von rechts aus dem Ortsgebiet unmittelbar vor dem Sattelzug einbog. Trotz sofortiger Notbremsung konnte der Lkw-Chauffeur einen Zusammenstoß nicht verhindern, das Schwerfahrzeug prallte frontal gegen die linke Seite des Wagens. Der schwerst verletzte, eingeklemmte Lenker wurde von der Feuerwehr geborgen und mit dem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen, wo er am Samstag starb.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.