vlcsnap-2019-08-05-15h33m06s175.jpg

Horror-Unfall

Pkw crasht in Fahrradanhänger – 2 Kinder tot

Teilen

Ein Pkw erfasst eine E-Bike-Fahrerin samt Fahrradanhänger – ein 4-jähriges Mädchen wurde reanimiert, 1-jährige Schwester starb.

Hausleiten. Bei einem Verkehrsunfall in Hausleiten (Bezirk Korneuburg) ist am Sonntagabend eine Einjährige ums Leben gekommen. Ein Pkw hatte auf der B19 einen an ein E-Bike gekoppelten Fahrradanhänger erfasst, in dem das Mädchen und seine Schwester (4) transportiert wurden, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Die Vierjährige wurde reanimiert und ins Wiener SMZ Ost-Donauspital geflogen, wo auch sie am Montag ihren Verletzungen erlag.
 
fahrrad anhänger unfall tot
© LPD NÖ
 
Die 39-jährige Mutter der Kinder wurde mit Verletzungen ins Landesklinikum Tulln transportiert. Laut Polizei war das Fahrradgespann etwa 15 Meter in einen angrenzenden Acker geschleudert worden. Die Ursache für die folgenschwere Karambolage - nach Feuerwehrangaben auf Höhe der Katastralgemeinde Perzendorf - stand vorerst nicht fest. Der Pkw-Lenker (60) und seine Frau blieben unverletzt.
 
einjährige korneuburg hausleiten
© APA/HERBERT-PFARRHOFER
 

Kriseninterventionsteam im Einsatz

 
Zur Betreuung der Unfallbeteiligten kam ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes zum Einsatz. Der stark beschädigte Fahrradanhänger wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg sichergestellt.
 
Zum Unfallhergang teilte die Polizei mit, dass die 39-Jährige aus dem Bezirk Tulln gegen 20.50 Uhr mit dem E-Bike samt dem mehrspurigen Fahrradanhänger auf der B19 im Freilandgebiet von Hausleiten in Richtung Tulln unterwegs gewesen sei. Dabei sei das Gespann auf einem geraden Abschnitt vom Auto des 60 Jahre alten Wieners erfasst worden. Ein bei dem Mann durchgeführter Alko-Test habe einen Wert "unter 0,1 Promille" ergeben.
 
einjähriger unfall korneuburg
© APA/HERBERT-PFARRHOFER
 
 
Die Vierjährige in dem Anhänger wurde von Notärzten reanimiert und vom Rettungshubschrauber "Christophorus 2" mit schweren Verletzungen abtransportiert. Für ihre jüngere Schwester gab es keine Hilfe mehr. Die Einjährige starb noch an der Unfallstelle, so die Polizei. Laut neuesten Informationen verstarb nun auch das 4-jährige Mädchen im Krankenhaus.
 
In dem Anhänger hatten sich auch zwei Chihuahuas befunden. Die Hunde verendeten. Die B19 war bei Perzendorf etwa zwei Stunden lang gesperrt.
 
 
 
 

 

 
 
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.